Werkschau Schloss Pfäffikon/SZ

Wenn ich mir vor Augen führe, welche Vielfalt von Fotos und Bildern ich gerade neu für diese Werkschau produziert habe und wie viele ich nochmals präsentieren kann, bin ich selbst überrascht und beeindruckt.

 

Hinter jedem Sujet steckt eine kleine Geschichte und mit der aktuellen Ausstellung schliesst sich bereits der Kreis mit dem spontan-zufälligen Beginn meiner Fotografie vor ein paar Jahren: Es war nämlich die Idee, regelmässig, auf meinem Arbeitsweg, entlang dem Jahreslauf aus dem Fenster der S5 (Bahnlinie des ZVV) Fotos (mit dem Mobiltelefon) zu machen. Daraus wurde eine riesige Zahl von Einzelbildern, von denen ich nun eine Auswahl in einer langen Reihe - in einer Art Fries - montiere.

 

Kommen Sie und staunen über meinen - schönen - Weg zur Arbeit !