"Traghetto" -  das venezianische Taxi - Rio della Sensa
"Traghetto" - das venezianische Taxi - Rio della Sensa

Ab Oktober 2020 ist eine kleine Serie meiner Fotos in der

Galerie Rossocinabro in Rom

zu sehen - che gioia !

 

"Apare e scompare - erscheinen und verschwinden", heisst die Serie von Bildern, welche ich von meinem Besuch in Venedig im Dezember 2019 mitgebracht habe.

Es waren besondere Tage im Advent 2019, als das "Acqua alta" kam und ging - im Rhythmus der Gezeiten ... allerdings viel höher als bei einem "normalen", jährlichen Hochwasser. 

Am Rio Farsetti entstand dieses Foto einer Passantin, die über das Wasser zu gleiten scheint und im nächsten Augenblick ...

 

... streifte sie mit ihren Stiefeln die Fluten und ich löste gleichzeitig unabsichtlich die Kamera aus.

 

Genialer Zufall !